Flaggen

icon.crdate19.07.2024

Philipp Lehmann zum neuen Schulleiter ernannt

Am Gymnasium Gosheim-Wehingen wurde ein neuer Schulleiter ernannt

Philipp Lehmann (39) wurde am 12. Juli zum neuen Schulleiter des Gymnasiums Gosheim-Wehingen ernannt. Lehmann kennt die Region sehr gut. Er kommt ursprünglich aus Seitingen-Oberflacht und wohnt in Wurmlingen. Bisher war er Schulleiter des Abendgymnasiums Villingen-Schwenningen und zugleich Lehrer am Gymnasium am Deutenberg in Schwenningen. Er unterrichtet die Fächer Gemeinschaftskunde, Deutsch und Wirtschaft/WBS. Sein Abitur hat er 2005 am Otto-Hahn-Gymnasium abgelegt. Zum Studieren zog es ihn nach Konstanz. Zwischen Studium und seinen bisherigen Stellen in Schwenningen arbeitete er im Rahmen eines kurzen Zwischenstopps am Klettgau-Gymnasium in Tiengen, bevor es ihn schon nach kurzer Zeit wieder in heimatliche Gefilde zog.

Zur Ernennung war Christiane Sturm angereist, ihres Zeichens Referatsleiterin für Gymnasien am Regierungspräsidium Freiburg. Sie stellte Philipp Lehmann in ihrer Ernennungsrede mit vielen Bezügen zu Lehmanns ehrenamtlicher Tätigkeit als Fußballschiedsrichter vor und zeigte sich überzeugt, dass ihm auch an der neuen Schule eine souveräne Spielleitung gelingen wird.